Problemlösung Wir entwickeln komplexe Systemlösungen

Bei uns werden Probleme von Grund auf gelöst. Aus der Idee unserer Kunden entsteht eine zur Auslieferung bereite Vorrichtung. Wir nutzen unser Know How, um eine Vorrichtung optimal und möglichst kosten- günstig zu gestalten. In unserer Hand liegen: die Gestaltung und die zeichnerische Darstellung, die Materialwahl, der Zukauf von Normteilen und schließlich auch die Fertigung und Montage der Teile.

Sehr gern entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam komplexe Systemlösungen und bieten auf Wunsch eine enge Zusammenarbeit.


Kontaktieren Sie uns!
Problemlösung
Manueller Kipptisch

Manueller Kipptisch

Der manuelle Kipptisch dient als Ergänzung bei einer fehlenden schwenkbaren Achse, um präzise Winkelfräsungen und Bohrungen auf jeder Maschine fertigen zu können. Auf diesem Kipptisch kann wahlweise ein Allmatic-NC-Schraubstock längs oder auch zwei quer aufgespannt werden. Optional ist auch eine Ausstattung mit Nonius oder einem digitalen Winkelmesser möglich.

Präzisionstransporting

Präzisionstransporting

Der Transportring einer hochpräzisen, chemisch vernickelten Messvorrichtung wurde mit einer minimalsten Lage- und Toleranzabweichung gefertigt.

Dicken Messvorrichtung

Dicken Messvorrichtung

Diese Vorrichtung dient dem Messen der Stärke von Leder, während es sich noch in der Verarbeitung befindet. Da die Messung eine hohe Rundlaufgenauigkeit des Rades erfordert, waren mehrere Tests notwendig, um die entsprechende Rundlaufgenauigkeit zu ermöglichen. Eine weitere Problematik war die laugenhaltige Umgebung, in der das Messsystem arbeitet. Die entwickelte Systemlösung stellt außerdem eine besondere Anforderung an das Material und die Abdichtung der Lagerung.

Miniaturschraubstock

Miniaturschraubstock

Der schnellspannende Miniaturschraubstock wird in der CNC-Fertigung für die vierte und fünfte Achse eingesetzt . Der Schraubstock wird direkt auf den Teilkopf der Achsen montiert. Es handelt sich hier um einen hochpräzisen Schraubstock, der eine Fertigung im Tausendstel-Bereich ermöglicht (soweit die Genauigkeit der Maschine dies zulässt).

Leimauftragschlitz

Leimauftragschlitz

Optimierung einer stufenlos verstellbaren Leimauftragsschlitzdüse durch Material- und Fertigungsänderung sowie der Minimierung der Fertigungstoleranzen, so dass ein Austausch der Einzelteile auch zwischen den einzelnen Düsen möglich ist. (Ersatzteilproblematik)

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns jetzt

Datenschutz

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle Daten vertraulich behandelt und nur zur internen Verwendung durch die Springer Spann- & Zerspanungstechnik GmbH genutzt werden. Mit einer telefonischen Kontaktaufnahme bin ich einverstanden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert.*

Sicherheitsabfrage

Captcha

Lösen Sie bitte die Aufgabe! Wie lautet das Ergebnis?




Die *gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur zur internen Verwendung genutzt.

Springer Spann- & Zerspanungstechnik GmbH
Apfelstrasse 237
33611 Bielefeld
Telefax: +49 (0)521.87 10 84
kontakt@springer-zerspanungstechnik.de
www.springer-zerspanungstechnik.de

Rufen Sie uns an
+49 (0)521.87 10 74